September 2007

29
Sep
2007

...

Meinen Biorhythmus hat es heute so richtig erwischt. Nachdem ich gestern Abend mit den "alten Mädels" aus der Krabbelgruppe was "trinken" war, wobei sich das bei mir ja auf nicht alkoholische Getränke beschränkt, und die Nacht dann nicht oder kaum schlafen konnte. Der Abend mit Anna, Ulia, Sarai, "Oma Peggy", Ilona und Mandy (das sind die beiden Erzieherinnen) war echt schön und amüsant. Leider habe ich dann um 23 Uhr die Segel gestrichen, als Erste. Denn zum einen war ich super müde und zum anderen wusste ich ja das Liv-Grete früh wach sein würde. Gegen 23.30 Uhr war ich dann zu Hause und im Bett und Liv-Grete wurde das erste Mal wach. Das zweite Mal war sie dann gegen 0.50 Uhr zu hören und bis dahin war ich noch nicht eingeschlafen. Ich glaube endgültig bin ich dann erst gegen 1.30 Uhr eingeschlafen und die Nacht war natürlich wie immer gegen 6.20 Uhr beendet. Das heißt das war nicht wirklich viel Schlaf den ich bekommen habe und nach dem Frühstück kam dann auch schon die große Retourkutsche meines Magens, der mir zu verstehen gab das da irgendwas vom Frühstück nicht richtig war. Also erstmal ab auf´s Sofa und ausruhen bis sich alles beruhigt, bei dem Wetter konnte man das ja gut machen. Liv-Grete hat sich auch gut alleine bzw. mit Andi beschäftigt. Gegen Mittag wurde es dann wieder kontinuierlich besser und nach einem kleinen Schläfchen war alles wieder okay. Da es auch aufgehört hatte zu regnen konnten wir auch nochmal raus gehen und sind mit Liv-Grete in die Eilenriede zu einem Pfützen-Spaziergang. Außerdem fand zur selben Zeit in der Freichristlichen Gemeinde ein Kinderbasar statt wo wir noch kurz reingeschaut haben. Habe für Pünktchen eine tolle Cordlatzhose incl. Shirt und einen Nickipulli gefunden und außerdem noch einen Strampelsack zum Schlafen und für mich das Stillbuch von Hannah Lotrup, das ich bei Liv-Grete nur geliehen hatte und jetzt aber nochmal selbst haben wollte.

Gewicht: 62,8 kg
Zustand: zu lesen oben, jetzt aber ziemlich hungrig und schon wieder müde.

Woche: 13+ 5

25
Sep
2007

...

Heute war mal wieder einer dieser Tage wo man sich fragt: "Was machen wir nur falsch!" Denn die letzte Nacht war mal wieder total schlecht. Liv-Grete war 4mal wach und ist aufgestanden. Das geht echt an die Substanz. Dabei kann ich nicht mal sagen woran es liegt. Okay sie hat in letzter Zeit nie sonderlich gut geschlafen und war oft einmal die Nacht wach, aber da hatte sie dann oft schlecht geträumt oder war mal aus ihrem Bett gefallen, aber gestern!? Jetzt habe ich mir heute einen neuen Plan für Liv-Grete überlegt, um ihr das Durchschlafen schmackhafter zu machen. Wir haben heute nachmittag gemeinsam einen Belohnungsstern gebastelt. In diesen Belohnungsstern darf Liv-Grete pro durch geschlafene Nacht einen kleinen Stern einkleben und je nach dem wie viele kleine Sterne in eine Reihe passen gibt es am Ende einer Reihe eine Belohnung für sie. Sind wir ja mal gespannt ob das klappt, Liv-Grete war jedenfalls gespannt. Ansonsten weiß ich mir sonst auch keinen Rat mehr.

Mir ging es heute ganz gut. Nachdem ich heute Vormittag meinen kleinen Hausputz erledigt hatte bin ich Richtung Sanitätshaus meines Vertrauens, um mir meine Kompressionsstrümpfe zu besorgen. Das war jedoch ein Reinfall, denn die "liebe" Frau in dem Geschäft meinte zu mir dafür käme ich viel zu spät. Sie hätte ihre Anweisungen solche Messungen für Kompressionsstrümpfe nur bis max. 10 Uhr zu machen und ich sollte doch bitte das nächste Mal früher bzw. schon um 9 Uhr kommen. Wie soll ich das denn bitte schön machen, wenn ich erst noch meine Kleine in die Krabbelgruppe bringen muß...
Ich bin dann auf dem Rückweg, nachdem ich all meine Besorgungen erledigt hatte noch in ein anderes Sanitätshaus gegangen, das sogar noch näher dran war und siehe da dort war dann wirklich eine liebe Frau. Die sagte zwar auch das es besser wäre wenn man möglichst früh kommt, aber da ich ja keine Schwellung/Ödem habe sondern die Strümpfe nur zur Vorbeugung gegen Varizen/Krampfadern bekomme ginge das. Also schnell gemessen und dann noch eine schöne Farbe (Olivgrün) ausgesucht und fertig war ich. Super!

Gewicht: 63,1 kg
Zustand: Außer das ich wegen der Nacht ziemlich müde bin geht es mir ziemlich gut. Mein Appetit hat sich auch wieder normalisiert.

Woche: 13+ 1

20
Sep
2007

...

So, heute war es nun mal wieder so weit. Ich hatte meinen nächsten Termin beim Gynäkologen. Heute war der Termin der Nackenfaltemessung, das heißt es wird zunächst Blut abgenommen und ins Labor geschickt und dann wird zusätzlich im Ultraschall geguckt wie "dick" die Nackenfalte des Kindes ist. Diese beiden Faktoren (Blut und Nackenfalte) werden dann herangezogen um die Wahrscheinlichkeit für ein Kind mit Trisomie 21 zu berechnen. Laut Dr. Grossmann sieht aber alles gut aus. "Puenktchen" war sehr entspannt und lag mit den Füßen gegen die Gebärmutter gelehnt in der Fruchtblase und spielte mit seinen/ihren Händen. "Puenktchen" präsentierte sich auch gleich so gut, dass es überhaupt kein Problem war die Nackenfalte zu messen. Man konnte überhaupt fast alles gut sehen, aber auch nur fast denn sein Geschlecht wollte Puenktchen noch nicht verraten. Dann also nächstes Mal!

Am Nachmittag war dann das Treffen mit Charlotte und Julius angesagt. Leider kamen Liv-Grete und ich etwas später als Julius und Sarai zu Charlotte und Karola, daher waren Julius und Charlotte schon heftig am spielen. Liv-Grete hat sich dann erst etwas schwer getan sich einzugliedern, aber nach einer kurzen Zeit ging es dann ganz gut. Es war ein schöner Nachmittag und leider wie immer viel zu kurz.

Gewicht: 62,4 kg
Zustand: ich würde es fast als blendend beschreiben, nur leider musste ich mir heute Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen da es doch den Anschein macht das ich leichte Krampfadern ausbilde.

Woche: 12+ 3

16
Sep
2007

...

Welch ein wunderschönes Wochenende. Gestern, Samstag, haben wir uns vormittags nach langer Zeit mal wieder um unser Amt bei den "Baufröschen" gekümmert, nämlich das Gartenamt. Sprich wir sind am Morgen in den Schrebergarten der Krabbelgruppe gefahren und haben da ein bisschen für Ordnung gesorgt. Ich habe die Rosen etwas zurück geschnitten und bereits verblühte Pflanzen raus gerissen und Andi hat sich mit samt der elekt. Heckenschere der zu großen Büsche und "Heckensträucher" angenommen. Liv-Grete hat hier und da gespielt oder versucht uns beim wegräumen zu helfen. Am Ende hat Andi noch geschwind den Rasen gemäht und Liv-Grete und ich haben eine Schale mit Äpfeln vollgemacht, natürlich nur frisch gepflückte.
Am Nachmittag reichte dann unsere Zeit nur noch kurz für den Spielplatz und einen kleinen Einkauf für das Abendessen.
Heute, Sonntag, sind wir dann nach dem Frühstück ins Vahrenwalder Bad gefahren. Dort ging dann plötzlich mein Handy und zwar mitten in der Umkleide und an der anderen Seite begrüßte mich eine zarte Kinderstimme mit den Worten: "Hallo ich möchte gerne Liv-Grete sprechen." Ziemlich perplex musste ich dann erstmal nachfragen wer da ist. Antwort: "ich, Charlotte.". Das ist Liv-Gretes beste Freundin und ich fand das schon ganz süß so ein Gespräch mit nicht mal drei Jahren. Also haben sich Liv-Grete und Charlotte dann für den Tag verabredet und Karola (Charlotte´s Mama) und ich klärten dann den Rest. Das Schwimmen konnte Liv-Grete dann aber doch noch genießen, obwohl sich Liv-Grete echt super gefreut hat, weil Charlotte jetzt auch erst ziemlich krank war und Liv länger nicht hin konnte.
Den Nachmittag hörte man die zwei Mädels auch nur kichern und reden und Liv-Grete wäre auch am liebsten bei Charlotte über Nacht geblieben, aber das wäre noch zu viel des Guten gewesen. Daher war Liv-Grete auch schon sehr traurig als wir dann nach Hause mussten.

baufroesche-2007_04-32-

Gewicht: 62,2 kg
Zustand: Hungrig, dabei habe ich gerade erst ein Stück Mandeltorte gegessen und davor mmh lecker Kartoffeln mit Quark und Gurkensalat. Daher glaube ich kann man sagen es geht mir ganz gut.

Woche: 12+ 5

14
Sep
2007

...

"Mein Kaka sieht aus wie eine Clownsmütze" das waren Liv-Gretes Worte als sie gestern auf dem Töpfchen war. Dazu muss ich sagen, dass wir heilfroh sind das Liv-Grete nahezu regelmäßig ihr "großes Geschäft" nicht mehr in die Windel macht. Das war aber auch ein ziemlich harter Kampf, bei dem ich auch ziemliche Bedenken hatte. Denn schließlich hätte man/wir auch das Gegenteil erreichen können, nämlich das sie gar nicht mehr auf´s Klo/Töpfchen geht. Es hat aber mit langem Zureden und immer wieder auf´s Töpfchen setzen geklappt, dass sie die letzten 3-4 Tage regelmäßig ins Töpfchen gemacht hat. Super, wir sind stolz auf unsere kleine "Keule".

Die letzte Nacht konnte ich mal wieder nicht gut schlafen. Warum weiß keiner, aber ich war ständig wach und musste immer wieder auf die Uhr sehen. Dementsprechend gerädert war ich auch heute morgen. Ich konnte kaum aus dem Bett kommen, erst die Dusche machte es etwas besser. Meinen Arbeitstag habe ich dann auch ganz gut rumgekriegt, hatte allerdings auch nur motivierte Patienten und dann macht die Arbeit auch richtig Spaß.
Nachdem wir Liv-Grete dann von der Krabbelgruppe abgeholt hatten ging es auf die Lister Meile und den dort ansässigen Spielplatz. Dort waren wir dann bis kurz nach 5. Etwas anstrengender wurde es dann nochmal beim Abendessen, weil Liv-Grete nicht Essen wollte und mal wieder Zwergentheater machte.


Gewicht: 62,2 kg
Zustand: müde, müde, müde und verdammt kalt, es ist doch noch kein Winter!!

Woche: 12+3

12
Sep
2007

...

So, die Arbeit ist vorbei und ich bin hundemüde. Außerdem ist mir ziemlich schlecht, denn mir ist heute so richtig was auf den Magen geschlagen. Ich hätte nämlich fast einen Autounfall gehabt. Ich war unterwegs vom Hausbesuch zurück zur Praxis als vor mir kurz hintereinander zwei Wagen sehr kurzfristig und vor allem ohne zu blinken an den rechten Fahrbahnrand zogen. Der hintere der beiden Wagen blieb dabei noch zu einem Drittel auf der Straße stehen, so dass ich schnell reagieren musste. Das einzige was ich tun konnte war eine Vollbremsung hinzulegen, da von vorne Gegenverkehr kam. Das hatte zur Folge das heftigst Adrenalin durch meinen Körper schoss und natürlich auch "Pünktchen" damit versorgte. Das wiederum hatte zur Folge das mir nicht nur die Beine schwer wurden, sondern auch ziemlich schlecht und übel.
Werde mich also heute nur noch auf das Sofa legen mit einer Wärmflasche und entspannen was das Zeug hält. Hoffentlich bleiben die restlichen Tage bis zum Wochenende ruhiger.
Ach so, am Nachmittag habe ich nochmal ein Brot gebacken, nachdem mir das gestern nicht so wirklich gelungen ist. Wie Andi sagte war es "zum Enten erschlagen" hart und geschmacklich auch leider sehr fad. Also läuft in diesen Minuten Versuch Nr. 2, hoffen wir mal auf ein Gelingen.


Gewicht: 62,4 kg
Zustand: nach dem ganzen Adrenalin bin ich jetzt richtig müde und nicht mehr richtig aufnahmefähig.

Woche: 12 + 1

9
Sep
2007

...

Für diejenigen die sich für meinen Blog interessieren tut es mir leid, dass ich schon so schnell so unzuverlässig geworden bin. In der letzten Zeit war es nur in unserer kleinen Familie recht stressig, weil mein Mann kurz vor seiner Diplomprüfung steht und viel Zuspruch braucht.
Die letzten stressigen Tage sind auch an mir nicht einfach so vorbei gegangen, denn ich glaube ich kriege jetzt doch eine leichte Erkältung. Außerdem fühle ich mich immer noch all abendlich sehr niedergeschlagen und ausgelaugt. Letzte Nacht konnte ich dann auch nicht so gut schlafen, weil Liv-Grete mit bei uns geschlafen hat. Sie hatte wohl was schlechtes geträumt und zitterte am ganzen Körper, woraufhin Andi sie mit zu uns rüber nahm. Liv-Grete hat dann heute auch den ganzen Tag den Zwergenaufstand geprobt und getrotzt wo es nur ging, Hauptsache dagegen! Das war auch anstrengend.

andrea-004

Gewicht: 62,6 kg
Zustand: schon wieder müde, aber weder schwindelig noch schlecht noch appetitlos, klingt doch ganz gut :)

Woche: 11+5

5
Sep
2007

...

Heute ging es mir total mies. Das schlimmste ist ich weiß gar nicht warum. Okay ich bin schwanger, aber so mies ging es mir glaube ich noch nicht in den bis jetzt 10 Wochen. Es fing eigentlich damit an das ich schon gestern Abend so komische Sehbeschwerden hatte. Das war wirklich ziemlich anstrengend. Ich hatte auf dem rechten Auge von der Mitte des Auges bis zum rechten Augenwinkel so komische "Wellen", wie wenn man in der Wüste die heiße Luft so verschwommen und wellig sieht. Dann war ich total müde und mir war kalt, also bin ich auch früh ins Bett. Dummerweise war die Nacht dann mal wieder etwas schlechter und Liv-Grete ist zweimal aufgestanden und hat noch zweimal geweint bis sie endlich wieder eingeschlafen ist. Danach hatte ich dann mitten in der Nacht hunger, also musste ich aufstehen und was essen (lecker Schokoladenpudding). Die Nacht war dann auch wie gewohnt viel zu früh zu Ende ( 6.15 Uhr). Ich war nicht ausgeschlafen und habe von Beginn an gefroren und Appetit hatte ich auch keinen, was mir nicht wirklich geholfen hat beim Brote schmieren für die Arbeit. Sprich ich hatte mir natürlich das falsche gemacht und absolut keine Lust darauf, hab´s dann aber doch gegessen und mir zusätzlich noch was Süßes besorgt. Nach der Arbeit die heute ziemlich stressig war, war ich dann auch echt k.o.. Fand den Vorschlag von Andi dann aber eigentlich ganz schön auf die Lister Meile zu gehen und ein Eis zu essen. Nur war mir danach so schlecht, das nicht an Abendessen zu denken war. Das habe ich dann auch fast erst zu Hause entschieden, nachdem Andi schon was für sich und Liv-Grete ausgesucht hatte. Jetzt hoffe ich das es nach dem Essen noch weiter besser wird. Werde gleich einfach noch was Essen denn ich habe immer noch hunger.

Gewicht: 62,5 kg
Zustand: wie beschrieben!

4
Sep
2007

...

Nachdem ich es gestern leider nicht geschafft habe zu bloggen, bin ich ja heil froh das ich heute wieder die Zeit dafür habe. Gestern wurde ich durch einen "wunderbaren" Elternabend davon abgehalten, der sich von 20.00 bis 22.15 Uhr zog. Die neuen Eltern meinten erstmal alles verändern zu müssen.

Liv-Grete-008

Heute ist Liv-Grete nicht in die Krabbelgruppe gegangen, denn Ninja und Stefan kamen zu Besuch. Da fand ich es schöner wenn Liv-Grete zu Hause bleibt und wir was schönes machen. Leider war das Wetter nicht ganz so sicher und beständig für den Zoo, so dass wir ins Sea Life gegangen sind. Das befindet sich nämlich im ehemaligen Regenwaldhaus im Berggarten der Herrenhäuser Gärten. Es ist zwar mit 12 EUR schon ziemlich teuer, aber ich finde trotzdem sehenswert. Ninja und Stefan hat es auch sehr gut gefallen und Stefan hat glaube ich auch ein sehr schönes Photo von Liv-Grete gemacht. Danach haben wir uns mit Andi zum Essen in der "Kleinen Freiheit" getroffen und lecker gegessen. Im Anschluss sind Ninja, Stefan, Liv-Grete und ich wieder Richtung List aufgebrochen und Andi ist wieder in die Uni zum lernen gegangen. Wir sind dann auch ab Kröpke die komplette Strecke gelaufen. Danach war ich dann auch ganz schön k.o. Als Ninja und Stefan nach Tee und Kuchen dann wieder nach Oldenburg aufgebrochen sind musste ich erstmal eine halbe Stunde schlafen.


Gewicht: 62,8 kg
Zustand: heute war es echt super gut mir war nicht schwindelig und ich konnte auch normal essen, nur bin ich nach dem Tagespensum recht müde.

2
Sep
2007

...

Asche auf mein Haupt, schon soo lange nichts mehr geschrieben, aber leider war das nicht möglich. Denn für gewöhnlich schreibe ich ja immer abends und das war mir die letzten Abende nicht möglich. Am Donnerstag den 30. August war ich morgens schwimmen und danach noch Besorgungen machen, dass ich abends so müde war das ich vor dem Fernseher eingeschlafen bin. Außer das ich müde war ging es mir sonst ziemlich gut an dem Tag. Am Freitag hat Liv-Grete bei ihrem besten Freund Julius geschlafen. Das war das erste Mal, dass Andi und ich in Hannover waren und Liv-Grete nicht bei uns geschlafen hat, sonst mussten wir sie dafür immer zu den Omas und Opas bringen. Auf jeden Fall haben wir die Gunst der Stunde genutzt und sind mal wieder Essen gegangen und zwar ins "La Cantina" leckere Tapas. Am nächsten Morgen haben wir Liv-Grete dann nicht bei Julius abgeholt sondern sind noch mit Julius und seinen Eltern ins "AquaLatzium" zum Schwimmen gegangen. Als Liv-Grete uns gesehen hat war ihr Kommentar nur "wollt ihr auch schwimmen?", ganz toll wir wurden also gar nicht vermisst.
So heute Sonntag 02. September habe ich es endlich wieder geschafft zu bloggen. Mir ging es heute fast den ganzen Tag nicht so gut. Mir war morgens ziemlich schwindelig und ich musste mich auch nach dem Frühstück nochmal kurz hinlegen. Besser wurde es erst als Mechthild und Wolle so gegen 13 Uhr kamen. Da hatte ich dann Abwechslung und außerdem gab es dann bald wieder was zu Essen, das hat mir geholfen auch wenn es nur Pflaumenkuchen mit Sahne war. Liv-Grete hat den Beiden dann auch total schön gesagt, dass ich/wir ein Baby bekommen.
"Oma, Oma, Oma Mama bekommt ein Baby!" Mechthild konnte es erst gar nicht glauben und musste sich bei Liv-Grete nochmal vergewissern "Stimmt das?!" und dann hat sie ganz kurz geweint vor Freude. Wolle war auch total gerührt. Am Abend sind wir noch mit Mechthild Essen gegangen, Wolle war schon weiter nach Berlin und Mechthild ist danach zurück nach Osnabrück. Es war ein schöner Tag.

Gewicht: 62,5 kg
Zustand: im Laufe des Tages wurde es immer besser. Jetzt quälen mich gerade Blähungen, ihh!
logo

puenktchen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Glückwunsch
in dieser "Verpackung" waren also 54 cm lange 3700...
farmor - 4. Apr, 23:59
So, jetzt habe ich über...
So, jetzt habe ich über einen Monat nichts mehr geschrieben...
AndreaMS - 2. Apr, 11:33
Ich hatte ja schon von...
Ich hatte ja schon von meinen Beschwerden im Oberbauch...
AndreaMS - 24. Feb, 16:27
So, nach über einem Monat...
So, nach über einem Monat schaffe ich es mal wieder...
AndreaMS - 18. Feb, 12:59
uuppss
wieso sagt niemand einer alten Omma "achtern Deich"...
farmor - 16. Jan, 22:05

Links

Suche

 

Status

Online seit 6362 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 23:59

Credits


April 2008
August 2007
Dezember 2007
Februar 2008
Januar 2008
November 2007
Oktober 2007
September 2007
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren