Februar 2008

24
Feb
2008

...

Ich hatte ja schon von meinen Beschwerden im Oberbauch erzählt. Diesen reißenden Schmerzen unterhalb des Brustbeins, die im Tagesverlauf zunehmend sind. Leider sind diese Beschwerden nicht weniger geworden, im Gegenteil ich glaube heute haben sie ihren Höhepunkt erreicht, denn nicht einmal als ich eine Pause gemacht habe und mich kurz ins Bett gelegt habe wurden die Schmerzen weniger. Dabei hatte sich der Stress der letzten Woche deutlich reduziert, denn zum einen war es WE und Andi musste nicht im IES arbeiten und Liv-Grete ging es auch besser.

Liv-Grete hatte nämlich ab Mittwoch über Ohrenschmerzen geklagt und ab Donnerstag morgen dann auch etwas Fieber gehabt, so dass ich sie zu Hause ließ um mit ihr zum Kinderarzt zu gehen. Gott sei Dank hatte/ hat sie keine Mittelohrentzündung, sondern nur einen grippalen Infekt. Bei dem sich laut Dr. Raguse ein Unterdruck im Ohr entwickelt hat (durch schlechte Belüftung) der das Trommelfell nach innen zieht und dadurch die Ohrenschmerzen hervorruft.
Es gab dann für Liv-Grete Paracetamol- Zäpfchen und Nasenspray. Dieses Nasenspray verursacht seit gestern Abend einen heftigen Kampf zwischen Liv-Grete und Andi und mir, denn sie weigert sich heulend, schreiend, zappelnd und tretend sich das Nasenspray geben zu lassen. Alles Reden hilft nichts, so dass die Prozedur gestern Abend vierhändig auf dem Wickeltisch endete mit einem schrecklich schlechtem Gewissen Andis und meiner Seits.

Heute morgen sind wir den Tag, nach einer relativ ruhigen Nacht Liv-Grete war nur zweimal wach, sehr entspannt angegangen. Nach einem schönen Frühstück ging es dann mal wieder in den Zoo Hannover, wo wir seit Anfang/ Mitte Dezember nicht mehr waren und Liv-Grete hat es "tierisch" Spaß gemacht sich die Gorillas und ihren Nachwuchs anzusehen und danach über die Spielplätze zu flitzen...

Morgen geht es für mich und Pünktchen wieder zum Arzt. Hoffentlich ist alles in Ordnung und die Frauenärztin kann mir ein wenig bei diesen Schmerzen helfen.... Hoffentlich!!

Gewicht: 73,6 kg
Zustand: Schmerz verzehrt vor dem PC, mit einer beruhigenden Tasse heißen Kakao.

Woche: 34+6

18
Feb
2008

...

So, nach über einem Monat schaffe ich es mal wieder zu bloggen. Nicht, dass ich im vergangenen Monat gar keine freie Minute gehabt hätte um mal eben schnell was zu schreiben, aber es war so stressig, dass ich die freien Minuten lieber auf dem Sofa zum ausruhen genutzt habe.

Leider war unser Urlaub nicht ganz so erholsam wie gewünscht, aber wenigstens Liv-Grete hat es genossen das erste Mal auf Skiern stehen zu dürfen und ist auch super der Hang für die "Bambinis" runter gesaust. Mit Händen auf den Knien und "Pizzastück" am Ende (Schneeflug). Das Wetter hat auch gut mitgespielt, wir hatten fast nur Sonne und an einigen Tagen Wolken/Hochnebel. Nach dem Mittag ist Liv-Grete dann entweder für ein kurzes Schläfchen mit auf die Sonnenterasse oder sie ist noch ein paar Runden Schlitten gefahren und dann auf dem Weg ins Tal in der Gondel eingeschlafen.

Liv-Grete-13-

Leider ist meine Oma in der Zeit unseres Urlaubs ins Krankenhaus gekommen und operiert worden, so dass ich oft mit den Gedanken bei ihr war. Nach nur sehr kurzem Aufenthalt zu Hause musste sie auch wieder wegen Komplikationen ins Krankenhaus. Also bin ich nach dem Urlaub gleich alleine zu ihr gefahren um zu sehen wie es ihr geht. Leider musste sie nochmal operiert werden und ist derzeit immer noch im Krankenhaus (die zweite OP war Ende Januar), weil die Wunden nicht so gut heilen wollen...

Außerdem geht es mir selber nicht so gut, denn ich habe starke reißende Schmerzen unterhalb des Rippenbogen, wo es die verschiedenen Spekulationen drüber gibt. Entweder die Dehnung der Bauchmuskulatur mit Ausprägung der Rectusdiastase oder das die Rippen einfach irgendwo reinbohren oder die schlimmste Vermutung ist das HELLP-Syndrom, das wurde allerdings von meiner Frauenärztin untersucht und es ist nichts dabei herausgekommen. Außer das meine Frauenärztin herausgefunden hat das mein Blutbild im hinblick auf die roten Blutkörperchen schlecht ist (Hämatokrit, Hämoblobin und Anzahl der Erythrozyten). Deshalb darf ich jetzt Eisentabletten nehmen. Dadurch das der Bauch nun auch schon ganz schön groß ist habe ich auch immer eher am Tag Rückenschmerzen und kann nicht mehr so viel machen wie ich gerne möchte. Außerdem schlafe ich schlecht, was in letzter Zeit zwei Gründe hatte. Zum einen weil ich ab Mitte der Nacht nicht mehr weiß wie ich liegen soll und zum anderen weil Liv-Grete seit unserem Skiurlaub unter Schlafstörungen litt und 4-5x die Nacht wach wurde. Wer soll da schon am nächsten Morgen erholt sein. Jetzt ist wenigstens beim Durchschlafproblem von Liv-Grete Besserung zu erkennen, denn letzte Nacht wurde sie nur einmal wach, weil sie auf Toilette musste.

Andrea-2-

Gewicht: 72,6 kg
Zustand: gerade werde ich ein wenig müde und ich habe schon wieder diese reißenden Schmerzen.

Woche: 34+ 0
logo

puenktchen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Glückwunsch
in dieser "Verpackung" waren also 54 cm lange 3700...
farmor - 4. Apr, 23:59
So, jetzt habe ich über...
So, jetzt habe ich über einen Monat nichts mehr geschrieben...
AndreaMS - 2. Apr, 11:33
Ich hatte ja schon von...
Ich hatte ja schon von meinen Beschwerden im Oberbauch...
AndreaMS - 24. Feb, 16:27
So, nach über einem Monat...
So, nach über einem Monat schaffe ich es mal wieder...
AndreaMS - 18. Feb, 12:59
uuppss
wieso sagt niemand einer alten Omma "achtern Deich"...
farmor - 16. Jan, 22:05

Links

Suche

 

Status

Online seit 6362 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 23:59

Credits


April 2008
August 2007
Dezember 2007
Februar 2008
Januar 2008
November 2007
Oktober 2007
September 2007
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren